Kreativität als Lebenseinstellung

Kreativität wird ja allzu oft nur mit den „Kreativen“ verbunden, also mit all den Künstlern, Musikern, Designern oder Schriftstellern. Doch aus meiner Sicht ist Kreativität weit mehr als das Malen eines Bildes oder dem Komponieren eines neuen Musikstückes. Denn letztendlich geht es aus meiner Sicht beim „kreativ sein“ vor allem darum, etwas „Neues“ zu kreieren, etwas zu gestalten.

Und warum nicht diese „Gestalter-Mentalität“ auf sich selbst und sein eigenes Leben anwenden? Warum nicht Gestalter vom eigenen Glück werden? Und dabei genauso offen, experimentierfreudig und mutig sein, wie es vielleicht der eine oder „Kreative“ beim Malen, Schreiben oder Komponieren ist.

Genau dazu lade ich sehr gerne  zusammen mit Gina Schöler vom Ministerium für Glück und Zufriedenheit beim nächsten redesign-You-Workshop ein, der nach unserem äußerst spannenden und erfolgreichen Pilotworkshop im April nun bald in die 2. Runde geht. denn am 20.06. erwartet euch wieder ein außergewöhnlicher redesign YOU-Tag in den kreativen Breidenbach Studios in Heidelberg.

Wer das nicht verpassen möchte und gerne dabei sein mag, kann sich hier noch eines der letzten Tickets sichern.

Bildschirmfoto 2015-05-04 um 16.15.13

Hier ein paar Stimmen der bisherigen Teilnehmer:

Ich durfte heute besondere, gleichgesinnte Menschen kennenlernen, die mir für meine eigene Entwicklung viel mit auf den Weg gegeben haben. Mir wurden kleine, unscheinbare Dinge wieder bewusst und die Arbeit mit meinen Händen etwas selbst zu gestalten, hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich möchte mein Leben wieder mit mehr Herzblut und Leidenschaft meistern und weiß nun, dass ich mir besondere Ruhephasen gönnen muss, die mich glücklich machen. Ich konnte mich selbst neu kennenlernen und habe mich selbst überrascht.Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Erfolg für die Zukunft! Tragt das Glück weiter durch die Welt! Wenn die Menschen glücklicher mit sich selbst sind, können sie sich auch mehr für andere einsetzen und gegen Probleme auf der Welt kämpfen.“
– Sina, Workshopteilnehmerin April 2015

„Vielseitigkeit, Farben und Flexibilität – die Location, Liebe und die tollen Leiter! Ich werde in Zukunft besser für mich sorgen. Danke, dass ihr euer Glück weitergebt!“
– Elsa, Workshopteilnehmerin April 2015

„Ich habe gelernt, praktisch am eigenen Leben zu arbeiten. Die Impulse taten gut! Ich werde nun mehr Ruhe und Aufmerksamkeit in meinen Alltag integrieren.“
– Wolfgang, redesign YOU Workshopteilnehmer, Laudenbach, April 2015

„Nach diesem Seminar gehe ich voller Sebstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Talente nach Hause, habe diese wieder gefunden und gestärkt. Kleine Schritte können wirklich Großes bewirken und ich werde nun meine beruflichen Perspektiven in die Tat umsetzen! Die Welt braucht mehr Menschen wie euch.“
– Steffen, Workshopteilnehmer April 2015

„Ein tolles Ambiente, eine liebevolle Vorbereitung und ein guter Methodenmix – meine Erkenntnis: Begegnung schafft Wachstum. Macht weiter so und erreicht noch mehr Menschen!“
– Chris, Workshopteilnehmer April 2015