redesign YOU – die Dritte!

Am Samstag, den 03. Oktober 2015, fanden sich knapp 20 neugierige Teilnehmer aus ganz Deutschland und sogar aus der Schweiz in den kreativen Räumlichkeiten des Business Club Speicher 7 in Mannheim ein, um mit spannenden Methoden des Design Thinkings das eigene Glück zu finden und zu gestalten.

Zusammen mit der wunderbaren Glücksministerin Gina Schöler arbeiteten wir mit den Teilnehmenden an deren Fragen und Herausforderungen rund ums „glücklich sein und werden“.

Wie immer stand das Tun über aller Theorie: Ausprobieren, visualisieren, greifbar machen – offen sein und in kleinen Schritten dem persönlichen Glück näher kommen. Ins Gespräch kommen, Feedback geben, Ratschläge einholen und verteilen, zur Ruhe kommen und reflektieren – und das alles mit einer großen Portion Spaß und mit viel Farbe und Mut zu einer etwas anderen Herangehensweise!

Gerührt von all dem wunderbaren Feedback geht es nun in die weitere Planung: Am 07. Dezember 2015 findet in Mannheim der nächste redesign YOU Workshop statt, dieses Mal im business design campus.

Weitere Infos zum Event im Dezember gibt es hier: https://www.facebook.com/events/1478359899146060/

12072684_973195482703271_7411144639849383627_n

Hier ein paar Stimmen der glücklichen Teilnehmer:

„Ich habe heute komplett das Zeitgefühl verloren und war im Dauerflow“. – Helge

„Ohne Worte, was ihr hier geschaffen habt.“ – Carsten

„Ich war schon auf vielen Seminaren, aber dieses hier war endlich mal nicht esoterisch, sondern menschlich, echt und realistisch. So richtig alltagstauglich, Glück zum Anfassen – auf einem ganz anderen Weg für alle verständlich und erlebbar gemacht!“ – Ingrid,

„Super, dass ich da war – das werde ich meinen Kindern irgendwann mal erzählen!“ – Hanah (15 Jahre),

„Mein Traum ist es, bevor ich erwachsen, alt und langweilig bin, nach Alaska zu reisen und heute habe ich sehr viel dazugelernt!“ – Paul (12 Jahre)

„Eine schöne Stimmung, die ihr in diesen Raum gezaubert habt, eure herzliche und zugleich stringente Art durch den Workshop zu führen, gefiel mir sehr gut! Ihr seid ein wunderbares Team, das sich in seinen Unterschieden ergänzt, beflügelt, Frische und Vertrauen ausstrahlt.“  – Marita

„Dieser Tag war lebendig, kreativ, strukturiert und auf den Punkt gebracht, danke!“ – Helge

„Heute habe ich viele Dinge aus dem Kopf auf das Papier gebracht und das gibt enorm viel Klarheit!
Unser Leben ist wie eine Schnitzeljagd mit vielen Hinweisen – manche verstehen wir gleich und manche später.“ – Stephie

„Ich gehen mit frohen, leichten, vertrauensvollen und mutigen Gedanken nach Hause. Danke.“ – Gunda

„Toll fand ich es, mit den Händen zu denken und die Leute hier in der Gruppe – ich wünsche mir ein Follow up und dass wir verbunden bleiben! Danke für euren Mut, Neues auszuprobieren!“ – Carsten

„Ein sehr interaktiver Tag – endlich mal was Neues! Handarbeit statt Kopfarbeit! Ihr solltet redesign YOU unbedingt auch in der Schweiz anbieten!“ – Suzana

„Was redesign YOU ausmacht, ist die aktive Teilnahme! Es gibt so viel Theorie zum Thema, aber wirklich aktiv zu gestalten hat es für mich wesentlich greifbarer gemacht! Vielen Dank für die sehr strukturierte, sympathische Art und Leichtigkeit, mit der ihr durch den Tag geführt habt.“ – Silky

„Besonders toll fand ich eure positive Ausstrahlung, die leichte Herangehensweise und die kreative und bunte Aufmachung mit viel Interaktionsmöglichkeit. Ihr seid einfach toll und habt mein Leben positiv verändert, danke!“ – Katja

„Eine tolle Location und eine bunt-kreative Atmosphäre, eine gute Auszeit vom Alltag! Ich habe Menschen kennengelernt, die am gleichen Strang ziehen und habe für meine Ideen Energie getankt!“ – Frank