Mannsbilder

Sie wurden schon mehr als einmal besungen, in Talkshows bequatscht und in unzähligen Magazinen und Büchern analysiert und beschrieben. Die „Mannsbilder“ von heute. Die Bilder vom Mann und Mann sein in 2011.

Zwischen Karriere und Elternzeit. Zwischen Beziehung, Familie und Freunden. Zwischen Mario Barth und Caveman. Zwischen Terminator, Superman und Rocky. Zwischen Keinohrhasen , Männerherzen und What a man?

Wann ist man(n) ein Mann?

Im Rahmen dieses Seminar wollen wir uns mit uns Mannsbildern beschäftigen. Mit den Bildern vom Mann sein, die uns geprägt haben. Die uns vorgelebt wurden. Die von uns erwartet werden. Die wir von uns selbst erwarten.

Und wir wollen im Gespräch mit und unter Männern erforschen, welche davon wirklich unsere eigenen sind. Und welche wir vielleicht gerne verabschieden würden. Um am Ende ein Stückchen mehr der Mann zu werden, der wir sind. Und nicht nur ein Bild davon.

Wir arbeiten in der Gruppe sowie in Kleingruppen. Mit Methode aus der Gestalttherapie. Mit Wahrnehmungsübungen und Phantasiereisen. Mit Bildern an der Wand und im Kopf. Im Hier und Jetzt.

Die Anmeldung zu diesem Seminar finden sie hier.

Termin: Samstag, 26. November, 15:00 bis Sonntag, 27. November 2011, 18:00 Uhr

Ort: Tullastraße 82, 76131 Karlsruhe

Leitung: Jochen Gürtler

Geboren 1970. Studium der Informatik in Karlsruhe. Seit 1998 in der Software-Branche in verschiedenen Funktionen beschäftigt. Seit 2009 auch als (interner) Coach und Mentor tätig. Ausbildung zum Gestalttherapeuten. Seit 2011 mit eigener Praxis in Karlsruhe. Buchautor. Blogger. Vater.

In meiner Arbeit möchte ich Erfahrungen einbringen, die ich in meinen mittlerweile 4 Lebensjahrzehnten gesammelt habe.

Erfahrungen in der Software-Branche. Im Büroalltag. Als Teil großer bis sehr großer Unternehmen.

Erfahrungen, die ich beim Erforschen von mir selbst gemacht habe. Erfahrungen, die ich machen durfte und musste, als bei mir Veränderungen anstanden.

Und nicht zuletzt auch Erfahrungen als Kollege, Chef, Sohn, Bruder, Mann, Vater.

Neben meiner Arbeit im Büro und in meiner Praxis, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meinen Kindern, meiner Familie, meinen Freunden. Bei Filmabenden. Mit Reisen. Beim Musik hören und Musik machen.

Und immer häufiger auch mit Momenten der Stille und Meditation.