Meine Arbeit

Für mich ist Design Thinking weit mehr als reine Innovations-Methodik, sondern nach über 10 Jahren intensiver Beschäftigung vielmehr eine ganz grundsätzliche Herangehensweise, um an jeglicher Art von Fragestellungen zu arbeiten. Die Gestalttherapie liefert mir zudem fernab von therapeutischem Arbeiten die darunterliegende Haltung, mit der ich als Coach, Trainer und Facilitator tätig bin.

Ich sehe mich dabei weniger als reinen Methoden-Experten, der vornehmlich auf inhaltlicher Ebene tätig ist, sondern vielmehr als Begleiter von Einzelpersonen, Teams und Unternehmen bei deren Herausforderungen im ganz Persönlichen wie im ganz Großen.

Im Laufe der letzten Jahre habe ich als Design Thinking Experte, Coach und Trainer in den unterschiedlichsten Brachen arbeiten dürfen. Kunden waren dabei unter anderem die SAP, Nestlé, Adidas, Roché, Diehl Aviation, Daimler, Volkswagen, Freudenberg, Festool, der Deutscher Fussball Bund (DFB), die deutsche Eishockey Liga (DEL), der CHIO Aachen oder Gameforge.

Ich bin Mitgründer von redesign YOU, in dem ich zusammen mit Gina Schöler Design Thinking und Persönlichkeitsentwicklung in kreativen und innovativen Workshop-Formaten für Schüler, Schulen und Jedermann kombinieren. Sowie Mitgründer der Impact Week, einer Initiative, in der wir in Entwicklungsländern Professoren, Lehrer, Studenten und Schüler in Design Thinking und Entrepreneurship unterrichten und anleiten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.