redesign YOU geht in die nächste Runde

Meine Workshop-Saison 2023 hat diese Woche mit gleich drei redesign YOU Workshop-Tagen an zwei Gymnasien begonnen.

Zusammen mit Gina habe ich mich mit über 30 Schülerinnen und Schülern mit deren Fragen rund um eine gute und erfüllende Lebensgestaltung beschäftigt.

Viel Austausch miteinander in den unterschiedlichsten Gruppen(-größen), Momente der Stille, kreatives Arbeiten mit den Händen, wilde Ideen spinnen, stille Reflektion und ganz viel Spass und Lachen – das sind die Zutaten zu unseren Schul-Workshops, und ich freue mich sehr, dass die Jugendlichen wieder sehr viel Impulse und Anregungen mitnehmen konnten.

Hier ein paar Gedanken am Ende des Workshops:

* Der Workshop war ein wunderschönes Erlebnis, welches mir noch lange im Gedächtnis blieben wird
* Mega Mäßig! Hat mir sehr viel Spass gemacht und ihr Zwei wart einfach Zucker!
* Der Workshop war für mich hilfreich, da ich mich besser kennenlernen konnte und nun auch ein besseres Selbstwertgefühl habe 🙂
* Ich konnte viel über mich lernen und habe auch über Dinge nachgedacht, über die ich sonst nicht nachgedacht habe.
* Extrem hilfreich Sachen über mich zu lernen und mich besser zu verstehen.
* Ein grosser Schritt, bei dem ich gelernt habe, wie wichtig es ist mit anderen mehr zu kommunzieren.
* Der Workshop war interessant, eine Auszeit von der Schule, gut gestaltet und inspirierend.

Danke an die Hopp Foundation und Gepa Häusslein für die mittlerweile langjährige Unterstützung, ohne die solche Workshops wohl nicht möglich wären.

Am Ende gibt es immer eine „warme Dusche“ – und auch da habe mich über viel schönes Feedback gefreut 🙂