Workshop im z-Lab Bruchsal

Auf Einladung von Steffen Heil hatte ich am Wochenende das grosse Vergnügen, zusammen mit 10 neugierigen und mutigen Jungs und Mädels im Rahmen eines redesign YOU Workshops an deren Fragen, Ideen und Erwartungen rund um Berufswahl und Lebensgestaltung zu arbeiten.

Die durchweg positven Rückmeldungen freuen mich sehr und motivieren mich für weitere Workshops dieser Art:

  • Ein motivierender und inspirierender Workshop, der zudem Freude bringend, herausfordernd und beruhigend war. Man fühlt sich gesehen.
  • Man hat sich selber nochmal ganz anders kennengelernt und vieles über sich erfahren, das man nicht wusste oder wahrnehmen wollte.
  • Dieser Workshop hilft einem, mehr Selbstvertrauen zu bekommen. Hier lernt man sehr viel über sich selbst.
  • Der Workshop war extrem authentisch – ist für jeden etwas.
  • Positiv unerwartet, man hat viele Sachen auf unterschiedliche Weise gelernt und erfahren.
  • Der Workshop hat zum Nachdenken angeregt und mir geholfen, mich selbst zu reflektieren. Im Workshop lernt man miteinander und durch die anderen in Fragen und Experimenten sehr viel über sich selbst.
  • Der Workshop hat mich viel gelehrt und gezeigt, dass die Dinge im Leben alle machbar sind, wenn man sich traut und seine Komfortzone ein bisschen verlässt.


Vielen Dank an dieser Stelle – wieder einmal! – für die tolle Unterstützung von Gepa und Anja von der Hopp Foundation for Computer Literacy & Informatics gGmbH, ohne die diese Workshops nicht möglich wären