The (Karlsruher) Startup Kids

Nach einem spannenden Workshop-Tag voll mit vielen Ideen für neue Geschäftsmodelle, gab es heute zum Abschluss in der guten alten Schauburg spannende Einblicke von den jungen und teils ganz, ganz jungen „Machern“ – denn im Film „The Startup Kids“ haben einige der „Stars“ der Startup-Szene vom Erfolg, vom Scheitern und von ihrer Motivation erzählt, es selbst zu probieren und Ideen in die Realität umzusetzen.

Dass dabei auch das eine oder andere Klischee bedient wurde (ja, wir arbeiten rund um die Uhr, schlafen am Schreibtisch, essen nur Pizza und trinken Cola und Freunde haben wir auch nicht) ist wohl unumgänglich – oder sind das am Ende gar keine Klischees sondern einfach nur Realität?

Der Kinosaal war jedenfalls randvoll mit der Karlsruher (Technologie-) Gründerszene – mindestens genauso jung und mindestens genauso motiviert. Und mindestens genau eindeutig in männlicher Hand wie im Film (obwohl da zumindest auch 3 Gründerinnen zu Wort kamen).

Alles in allem aber auf jeden Fall sehr seheneswert und inspirierend!

Schreibe einen Kommentar