Keynote beim ESE-Kongress in Sindelfingen

Meine Keynote im Rahmen des Embedded Software Engineering Kongress 2013 in Sindelfingen war eine kleine Reise zurück in meine Heimat, bin ich doch in Darmsheim, einem Teil von Sindelfingen aufgewachsen. Und die Bühne der Stadthalle kenne ich sehr gut von zahlreichen Auftritten mit Big Band und Musikverein.

Nichtsdestrotrotz war meine Keynote unter dem Titel Mit Design Thinking zu besserer Software und mehr Innovation. selbstverständlich auf  zukünftige innovative (Software-) Lösungen ausgerichtet. Anhand vieler Beispiele aus meiner Workshop- und Projektpraxis habe ich die wesentlichen Elemente von Design Thinking erläutert und erklärt. Die abschliessende sehr lebhafte Fragerunde war das beste Feedback für mich, das „was angekommen“ ist beim Publikum, das trotz  frühem Start doch sehr zahlreich die Stadthallte gefüllt hat.

Ein schöner Ausflug und eine gelungene Keynote. Gerne wieder.

Bildschirmfoto 2013-12-03 um 12.16.19

Schreibe einen Kommentar