Gestalt und Kreativität

Ich habe mich sehr darüber gefreut, mit Katharina Renke im Rahmen ihres Gestalt Café Podcast unter dem Titel „Design Thinking meets Gestalt“ über die Frage zu sprechen, wie Gestalt, Kreativität und Design Thinking zusammenhängen.

Was ist eigentlich Kreativität? Woher kommen die guten Ideen? Und was braucht es, um diese Ideen dann in die Welt zu bringen?

Und wie kann mir Gestalt fernab der therapeutischen Arbeit dabei helfen, meine eigene Kreativität (wieder-) zuentdecken und zur Gestalterin oder dem Gestalter meines Lebens zu werden?

Diese und viele andere Fragen haben wir lebhaft diskutiert und konnte dabei – einmal mehr – spüren, wie wichtig mir Gestalt(-Therapie) als Haltung und Werkzeugkasten geworden ist.

Mir hat der Austausch mit Katharina grossen Spass gemacht. Danke für die Einladung.