Gepostet im November, 2013

Design Thinking erleben bei der medienplantage in Bremerhaven

Gepostet von am November 11, 2013 in Vortrag | Keine Kommentare

Auf Einladung der medienplantage in Bremerhaven drehte sich unter dem Motto „Design Thinking erleben“ alles um das Finden von innovativen Ideen und Lösungen für oft komplexte und „vertrackte“ Probleme. Neben der eher theoretischen Vorstellung unter dem Motto „What the hell is design thinking?“ gab es für die ca. 50 Teilnehmenden vor allem die Möglichkeit, sich an Ort und Stelle als „Design Thinker“ auszuprobieren, und anhand einer konkreten „Design Challenge“ vom Nutzer-Interview bis hin zum ersten anfassbaren Prototypen alle Schritte eines typischen Design-Thinking-Prozesses zu erleben.

Screen shot 2013-11-11 at 1.59.31 PM

Dabei gab es viel zu Lachen und das eine oder andere schwäbische Schmackerl habe ich auch noch zum Besten gegeben – ganz getreu dem Slogan „Wir können alles. Ausser hochdeutsch“. Der Abend hat mir grossen Spass gemacht und ich freue mich auf zukünfitge Veranstaltungen im hohen Norden.

Den Abend aus Sicht des Veranstalters von der medienplantage beschreibt sehr schön dieser Artikel.

Mehr